Humanenergetik

„Gesunde Wurzeln – starke Flügel“

Ein Buch über Chakren, das mir eine Nachbarin im Sommer der totalen Sonnenfinsternis 1999 geborgt hat, hat mein Interesse für das Thema Feinstofflichkeit und Energiearbeit geweckt. Chakren sind Energiewirbel, die die feinstoffliche universelle Lebensenergie in verschiedene Bereiche oder Zentren unseres Körpers strömen lässt. Ist ein Chakra blockiert, was die verschiedensten Ursachen haben kann, fließt die Energie nicht ausreichend und der betreffende Bereich kann nicht gut versorgt werden.

Nach vielen Jahren der Ausbildungen und der Praxis im Bereich Humanenergetik hat sich jetzt ein Kreis geschlossen, denn ich bin wieder auf das Thema der Chakren zurückgekommen.

Diesmal ganz besonders auf das Wurzelchakra, durch das die Erdenergie strömt, also die mütterliche, weibliche Seite Gottes. Sie verbindet uns mit der Materie und gibt uns das Gefühl des Genährtseins, der Geborgenheit und Sicherheit. Außerdem stärkt sie unseren weiblichen Anteil, der ganz generell seit Jahrhunderten unterdrückt wenn nicht ganz verbannt wurde.

Das Wurzelchakra kann durch die verschiedensten Ursachen blockiert oder verunreinigt sein. Sei es durch familiäre Themen, Themen der Ahnenreihe oder der Herkunft, oder auch durch Wurzelerfahrungen. Das Innere Kind spielt hier eine große und wichtige Rolle. Wenn es traurig oder verletzt ist, können wir es als Erwachsene der Gegenwart trösten und ihm Sicherheit geben.

Ich hab schon immer gerne Energiearbeit über die Ferne gemacht, wobei ich mich energetisch mit dem Licht des Anderen verbinde und seine Energien einschätze. Ich nehme Bilder wahr, die den Zustand der Chakren oder Körperregionen symbolisch beschreiben, bitte um Transformation und warte auf das Bild der Lösung.

Das Streaming passiert so, dass ich mich mit der Erdenergie und der universellen Lichtenergie verbinde, diese in meinem Herzen zusammenführe und sie dann über meine Hände sinnbildlich zu meinem Klienten strömen lasse. Das kann eine tiefe Entspannung bewirken und dadurch die Lösung von Blockaden unterstützen.
Im Anschluss an die Energiearbeit, oder auch des Streamings, bespreche ich die Wahrnehmungen sowohl des Klienten als auch meine eigenen Wahrnehmungen und Bildgeschichten. Es kommt damit zu einem Shift vom negativen Glaubenssatz zum positiven, zur ganzheitlichen Lösung. Durch so eine „Befreiungsarbeit“ wird der Energiefluss wieder hergestellt und die Kraft kann erneut wirken.

Beatrix-Obermayr-Astrologie

Erkenntnis

Transformation

Entfaltung

Es ist besonders wichtig für eine gute Basis, das Wurzelchakra frei zu machen, dass die Erdenergie in den Körper strömen kann, und somit auch die anderen Energiezentren oder Chakren versorgt werden können.

Dann strömen – wie es in der Mythologie heißt - die Erdenergie der Muttergöttin (Materie) und die Lichtenergie von Vater Gott (Geist, Bewusstsein) im Herzen zusammen und werden zur Christusenergie, der tätigen Selbst- und Nächstenliebe. So kann auch die Lebensaufgabe besser umgesetzt werden, denn sie ist das, was ich vom Herzen her gerne tue. Nur ein Herz, das sich sicher und geborgen fühlt, kann sich auch öffnen und das Licht und die Liebe verströmen. Das ist auch eine wichtige Voraussetzung für die Selbstliebe, dann erst ist man bereit, auch Anderen was zu geben.

Mit der Kraft der Erdenergie kann die Lebensaufgabe oder Berufung manifestiert und verwirklicht werden.

Und das bringt uns in einen Zustand des Vertrauens, der Fülle, der Leichtigkeit und der Lebensfreude, wie wir es uns alle wünschen!

Abschließend möchte ich noch bemerken, dass Energiearbeit in keinem Fall eine ärztliche Abklärung von konkreten Beschwerden ersetzt, die sich schon im Körper manifestiert haben. Die energetische und mediale Arbeit ist dann gut als komplementäre Begleitung geeignet, vor allem bei psycho-somatischen Beschwerden.

Meine Vision ist ein Zusammenwirken von Schulmedizin und ganzheitlichen, komplementären Methoden, um eine Harmonisierung von Körper, Geist und Seele herzustellen und um eine nachhaltige Gesundung auf allen Ebenen möglich zu machen.

Wenn das alles dein Interesse geweckt hat und du in Resonanz mit dem hier Beschriebenen gehst, oder du noch Fragen hast, melde dich einfach!

Kontakt

Ich biete die astrologischen Besprechungen, Streaming/Mediale Einschätzung und Chakrenreinigung
über Zoom, Skype oder WhatsApp-Video an.

Auch eine persönliche Begegnung ist möglich im Apehouse Studio in der Goldeggasse 26/1, 1040 Wien

 

Melde dich an zu einem kostenfreien Kennenlern-Termin!

Wenn du Fragen, Wünsche oder Anregungen bezüglich meinem Angebot hast, schick mir einfach eine Nachricht!